Startseite arrow Unsere Leistungen arrow Besondere Leistungen

• Barrierefreier Zugang

• Hypnose
  • Laserzahnheilkunde

Zu den besonderen Leistungen unserer Praxis zählen, die Akupunktur die besonders bei Kiefergelenkserkrankungen den Heilungsverlauf und die schnelle Schmerzbeseitigung günstig beeinflussen können und als Alternative Heilmethode von vielen Patienten bevorzugt wird.

Für besonders ängstliche Patienten oder große Sanierungen bieten wir die Behandlung in Intubationsnarkose an, wobei der Patient bitte bedenken möchte, dass eine Narkose nach wie vor ein hohes Risiko aufweist und oft nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

Für die gehbehinderten Patienten, oder Patienten aus Alten- und Pflegeheimen bieten wir einen barrierefreien Zugang über die seitliche Garagenauffahrt in das Sprechzimmer 2 an.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass wir natürlich unsere Patienten auch bei Bettlägrigkeit durch Hausbesuche versorgen.

Besonders bei Angstpatienten ist eine Behandlung mit den Methoden der Hypnose, insbesondere der Tiefenentspannung, möglich.

Viele der im Menüpunkt Therapie vorgestellten Leistungen sind in unserer Praxis auch durch die moderne Lasertherapie möglich. Insbesondere die Paradontalbehandlung, Wurzelbehandlung, Wurzelspitzenresektion und andere chirurgische Eingriffe können mit dem Diodenlaser der Firma Elexxion durchgeführt werden. Eine Behandlung von Zahnhalskaries und kleinen okklusalen Defekten ist mit dem Erbium:YAG-Laser der gleichen Firma möglich.

Im Rahmen der Parodontaltherapie kommt die sogenannte photodynamische Therapie (Helbo-Laser) zum Einsatz. Bei dieser Therapie wird durch einen blauen Farbstoff und das Laserlicht eine signifikante Verminderung der Bakterien in der Zahnfleischtasche erreicht.